Was macht der Förderverein?

Der Verein „Freunde und Förderer des Jugendchors am AKG“ unterstützt den Chor bei zahlreichen Projekten und ermöglicht so die für die Schule, aber auch für das kulturelle Leben Bensheims wichtige Arbeit. Finanziert werden müssen unter anderem:

• CD-Produktionen
  • Konzerte
  • Konzertreisen
  • Noten und Aufführungsrechte
  • Drucksachen (Plakate, Flyer, ...)

Wie kann man den Jugendchor am Alten Kurfürstlichen Gymnasium Bensheim unterstützen?

Um das seit Jahren anspruchsvolle musikalische Niveau halten zu können, ist der Chor wesentlich auf Spenden von Freunden und Förderern angewiesen. Deshalb wurde der Verein „Freunde des Jugendchors am AKG Bensheim e.V.“ ins Leben gerufen - eine Vereinigung musikbegeisterter Menschen, die sich aus ideellen Gründen dem Chor verbunden fühlen und die Arbeit des Chores finanziell und organisatorisch unterstützen.

Für einen Jahresbeitrag von mindestens 36 Euro (3€ pro Monat) erhalten fördernde Mitglieder Einladungen zu unseren Konzerten und werden laufend per Email über die aktuellen Ereignisse und Planungen im Chorleben wie Chorreisen, Gastchor-Besuche, Wettbewerbsteilnahmen usw. informiert. Ehemalige Chormitglieder in der Ausbildung werden bis zum vollendeten 27. Lebensjahr zu einem ermäßigten Beitrag in den Verein aufgenommen.

Möchten auch Sie dem als gemeinnützig anerkannten Verein „Freunde des Jugendchors am AKG“ angehören und unsere künstlerische Arbeit unterstützen? Dann laden Sie einfach unseren Flyer herunter und schicken den Beitrittsbogen ausgefüllt an uns zurück . Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Email Adresse anzugeben. Gerne können Sie den Chor auch mit einer einmaligen Spende unterstützen. Selbstverständlich senden wir Ihnen dann auch auf Wunsch eine Spendenquittung zu.

Mail an den Förderverein